© Copyright Karin Döring | Fasanenweg 2 | 82279 Eching am Ammersee | Phone: +49 (81 43) 44 70 22

Retreat bedeutet Rückzug

 

Wir verlassen den Fluss der Zeit und finden uns in zeitloser Gegenwart, achtsam und präsent für die Erfahrung des gegenwärtigen Augenblicks, wieder. Das schafft Raum, in dem Heilung möglich wird und Stress sich natürlich auflösen kann. Eine Abenteuerreise, in der wir mehr und mehr unser Inneres - Ruhe, Frieden, Glückseligkeit - entdecken.

 

In dieser Zeit des Loslassens vom Gewohnten kommen wir bei uns an, bei unserer Schöpferkraft, inneren Klarheit und Kreativität. Eine intensive Begegnung mit uns selbst durch die Stille führt uns in die Kontemplation, zur Selbsterkenntnis und innerem Wachstum.

 

Körper und Geist kommen zur Ruhe. Es ist wie bei einem aufgewühlten See, in dem wir erst dann uns selbst und den Grund sehen können, wenn die Oberfläche sich beruhigt und die Sedimente sich gesetzt haben.

Die größte Offenbarung

ist die Stille

Laotse